Portrait


Mein Name ist Rosmarie Wachendorf.
Ich wurde am 01. August 1969 in Rheinbach bei Bonn geboren.
Nach dem Besuch von Grundschule und Gymnasium entschloss ich mich 1985 die 2-jährige Berufsfachschule für Wirtschaft in Bonn-Duisdorf zu besuchen.

Im August 1987 begann ich meine Ausbildung, die ich dann im Januar 1990 erfolgreich mit der Abschlussprüfung zur Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen beendete.
Von 1990 bis 1997 arbeitete ich bei einem Steuerberater. Dort betreute ich selbständig Mandanten der unterschiedlichsten Branchen und konnte mein Fachwissen permanent festigen und ausweiten.
Im Juli 1997 wechselte ich in die freie Wirtschaft. Ich war bis 2003 in zwei verschiedenen mittelständischen Betrieben für die komplette Organisation und Abwicklung der Finanz- und Lohnbuchhaltung zuständig. Ferner war ich maßgeblich an der Umstellung auf neue Warenwirtschaftssysteme beteiligt.

Gleichzeitig wagte ich 1997 den Weg in die Selbständigkeit. Nebenberuflich arbeitete ich für Steuerberatungsbüros und erledigte für kleinere Gewerbetreibende die komplette Finanz- und Lohnbuchhaltung * Buchen lfd. Geschäftsvorfälle* sowie deren Liquiditätsplanung.

Da mir die selbständige Arbeit sehr liegt und mir viel Freude bereitet, habe ich mich 2003 entschlossen, mich ausschließlich der Selbständigkeit in Form eines Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüros * Buchen lfd Geschäfstvorfälle * zu widmen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich angesprochen fühlen und mit mir Kontakt aufnehmen

» Kontaktieren Sie mich